Kundenkommunikation
erfordert TMS
Falls Sie zu X-dispo unser Transport Management System im Einsatz haben, ist es Ihnen möglich folgende Kommunikationskanäle mit dem Kunden zu benutzen:
1-Klick Terminvereinbarung
Sendet dem Kunden eine 1 Klick Terminvereinbarung via E-Mail oder SMS. Dazu muss bei der Bestellerfassung in X-oil die Kundenkommunikation "Termininfo" und mind. ein Kommunikationsmedium "SMS" oder "E-Mail" gewählt werden.
Der Kunde wird damit über den geplanten Liefertermin benachrichtigt, und kann anschließend mit einem Klick diesen akzeptieren oder einen Rückruf vereinbaren.
Die vom Kunden gewählte Option wird anschließend in Echtzeit in der Spalte "Kundenkommunikation" in der Tour-Tabelle als Symbol angezeigt.
Sendungsverfolgung
Wurde am Liefertag die Ausfahrt gestartet, kann der Disponent die Kunden= hiermit eine Sendungsverfolgung schicken. Der Kunde hat damit die Möglichkeit mittels eines Links den Sendungsstatus seiner Lieferung im Internet-Browser zu verfolgen.
Folgende Informationen können dem Kunden angezeigt werden:
Ungefähre Position des TKWs in einer Karte
Anzahl der Kunden die vorher noch beliefert werden müssen
Versenden des digitalen Lieferscheins mit digitaler Unterschrift
Wurde eine Bestellung erfolgreich geliefert, ermöglicht der Lieferschein-Versand dem Kunden einen digitalen Lieferschein mittels des eingestellten Kommunikationsmediums zukommen zu lassen.
Sofern der Kunde mit der TMS-App eine digitale Unterschrift abgegeben hat, wird diese in das PDF eingefügt